Abgeschickt von Tilman Taube am 16 Juni, 2003 um 13:11:36
Antwort auf: Pfarrer und Kapläne von Liebau von Reinhard Schulzig am 15 Juni, 2003 um 16:24:08:
Hallo Herr Schulzig,
wenn Sie in der Literatur über Liebau nicht fündig werden und Ihnen hier bei den ehem. Liebauern niemand helfen können sollte, bleibt immer noch das Breslauer Diözesanarchiv in Breslau am Dom. Dort gibt es neben den Kirchenbüchern auch Bestände von Pfarrakten zu den einzelnen Kirchspielen. Ich habe diese noch nicht durchgesehen, habe es mir für die Grüssauer Kirchspiele aber für die kommenden Jahre vorgenommen. allerdings interessieren mich mehr die ganz alten Personengeschichtlichen Unterlagen am liebsten aus der Zeit vor 1750.
Überhaupt: Haben Sie in Liebau beim Pfarramt einmal geschaut, was dort vorliegt? Die Leute dort sollen eigentlich ganz nett und hilfsbereit sein...
Viele Grüße
Tilman Taube
: Ich suche nach Hinweisen und Material über die Pfarrer und Kapläne von Liebau. Wer weiß etwas über diese Herren ? Besonders im Zeitraum 1820 - 1945 fehlen in meiner Sammlung noch einige. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Im Gegenzug bin ich bereit mein Material zur Verfügung zu stellen.