Re: Suche: Werner, John und Liebau

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.landeshut.de ]

Abgeschickt von Tilman Taube am 03 November, 2003 um 12:59:59

Antwort auf: Suche: Werner, John und Liebau von Michael Tiegelkamp am 02 November, 2003 um 21:21:22:

Hallo Herr Tiegelkamp,

das alte Heimatbuch des Kreises Landeshut (aus den 20er Jahren) ist bei "Armin Werner's Buchdruckerei" gedruckt worden. Man kann es noch antquarisch kaufen, allerdings sind die zwei Bände meist sehr teuer. Im Moment wird gerade ein Exemplar bei www.zvab.com angeboten habe ich gerade gesehen. Normalerweise muß man das ja nicht im Original haben, aber wenn es eine Erinnerung direkt an Ihre Vorfahren ist, ist es ja vielleicht eine Überlegung wert... Das Landeshuter Tageblatt wird sich sicherlich noch gelegentlich in Archiven in Polen finden... Zu den anderen Familien bräuchte man mehr Informationen über Lebensdaten, Konfession, Wohnort, Herkunftsort, etc. sonst kann man da keine aussagekräftigen Verbindungen herstellen.

Viele Grüße

Tilman Taube

: Hallo zusammen,

: suche meine direkten Vorfahren in und um Landeshut herum. Vor allem die drei Namen Werner (siehe Landeshuter Tageblatt), John und Liebau.

: Meine Urgroßeltern sind 1946 nach dem Krieg von dort in den Westen geflüchtet (Berlin, Hamburg,...)

: Wer beschäftigt sich noch mit diesen Namen bzw. findet in seinen Unteralgen Hinweise? Ich bin leider noch nicht so weit vorgedrungen...

: Vielen Danke und beste Grüße
: Michael Tiegelkamp

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.landeshut.de ]